Die FDP ist im Gemeinderat

Gestern auf der fast vierstündigen konstituierenden Sitzung wurde unser Vorsitzender Niclas Pracht vereidigt. Ab sofort ist damit die FDP wieder im Gemeinderat vertreten. Er wird dort nicht nur das mit Abstand jüngste Mitglied, sondern auch der einzige ohne Fraktion sein, da die Grünen (2) sich mit den Linken (1) zusammen getan haben.Es ging gestern um die Wahlen für verschiedene Posten und Vertretungen sowie die Größe, Aufgaben und Kompetenzen von den zu bildenden Ausschüssen, welche auf der nächsten Sitzung besetzt werden sollen.Auch wenn der Start etwas unnötig holprig und lang war, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit den übrigen Ratsmitgliedern und der Verwaltung. Für Aldenhoven wollen wir bestmögliche Lösungen finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.