Erfolgreiche Wahlversammlung

Die Teilnehmer der Wahlversammlung
Alexander Willkomm und Niclas Pracht
Das Spitzentrio der FDP Aldenhoven: Tim Bahr, Franz-Peter van Eisern und Niclas Pracht
Niclas Pracht und Patrick L. Schunn

Am 23.06.2020 fand im Pfarrheim der katholischen Kirche in Aldenhoven die Wahlversammlung der FDP, für die im September anstehende Kommunalwahl, statt.

Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Alexander Willkomm wählten die erschienenen Mitglieder ihre Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl sowie für die Reserveliste. Einstimmig wurde der Ingenieur Niclas Pracht zum Spitzenkandidaten gewählt. Ihm folgen Franz-Peter van Eisern und Tim Bahr. Während Willkomm die bemerkenswerte Leistung hervorhob, für einen so neuen und kleinen Ortsverband alle Wahlkreise besetzt zu haben, blickte Patrick L. Schunn, Vorsitzender der FDP Linnich und Programmatiker im Kreis, auf die kommunale Zusammenarbeit und hofft durch eine Vertretung der FDP im Aldenhovener Rat auf eine harmonischere Zusammenarbeit bezüglich der GAL und anstehender Industrieansiedlungen.
“Die nächste Wahlperiode wird den Grundstein für das Scheitern oder Gelingen des Strukturwandels in unserer Region und unserer Gemeinde legen. Wir als FDP wollen als neue Fraktion mit neuen Gesichtern in den Rat einziehen und persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen. So stehen wir für eine Zusammenarbeit über Parteibücher hinaus zur Verfügung, verstehen uns als Partner und Ideengeber für die Verwaltung und wollen das Bestmögliche für unsere Gemeinde erreichen. Wir laden jede Bürgerin und jeden Bürger ein uns auf diesem Weg zu unterstützen und versprechen immer ein offenes Ohr”, so Pracht in seinem Schlusswort der Versammlung.