Der Aldenhovener Rat tagte erneut zur Raumfrage der GAL

Nach der sehr emotionalen Sondersitzung am 3. Mai hat sich der Gemeinderat erneut mit der GAL beschäftigt. Auch die Ratssitzung vom 17. Mai war sehr gut besucht und die Stimmung eine deutlich sachlichere.

Erfreulich ist, dass die Verwaltung viele Konzeptideen eingebracht hat, wie die Zukunft der Schule, sowie der Schülerinnen und Schüler aussehen könnte. Von Neubau, über Renovierungen bis hin zu Erweiterungsbauten reichten die Konzepte. Aufgrund dessen hat der Rat einstimmig beschlossen, das Thema erneut auf die nächste Sitzung zu verschieben um sich über die vorgestellten Möglichkeiten beraten zu können.

Weiterhin offen und ungehört -so zumindest der Eindruck- bleibt der Wunsch der Eltern und der Schule, die 8. Klasse in Linnich niederzulassen. Der Rat wird wohl an seinem Beschluss, die 8. Klasse in Aldenhoven anzusiedeln, festhalten. Sehr zum Leidwesen der Schule, der Schülerinnen und Schüler und dem Steuerzahler.

Denn egal für welche Variante die Entscheidung fallen wird, sie wird eine Herrausforderung für den Haushalt der Gemeinde die so nicht sein müsste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert